Profilbild von Finn
am 24.03.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Finn

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 4 Jahre 7 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigang Nur zu einem zahmen Kumpel Keine kleinen Kinder und Hunde
19.03.2022 vor 2.1 Jahre
Der hübsche Tiger kam aus einem Mehrkatzenhaushalt. Ein Hütehund hielt die ca. 20 Katzen in Schach, so hatten die Tiere große Angst und lagen meistens unter einem Bett. Auf der Pflegstelle in Herresbach zeigt sich Finn als handscheu, aber dennoch haben wir die Hoffnung, dass er sich mit einem zahmen Kumpel und viel Geduld der neuen Besitzer zu einem Schmusekater entwickelt. Unsere Erfahrung lehrt uns das immer wieder.

Da Finn sehr verfressen ist, könnte man ihm regelmäßig kleine Gaben Futter anreichen, um ihm aufzuzeigen, dass er nichts von dem Menschen zu befürchten hat. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er es versteht.

Auf jeden Fall muss ein zahmer Kumpel im neuen Zuhause auf ihn warten. Keine kleinen Kinder und Hunde dürfen im Haushalt leben. Finn ist kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft.

PS : B.M. Herresbach