Janni

Profilbild von Janni
seit 05.03.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 16 Jahre 2 Monate
Kastriert
Hinweis
Wohnungshaltung
Janni
Katze, Mischling
Ich bin eine Langhaar Katzendame die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Mein liebes Frauchen, mit dem ich mein bisheriges Leben verbracht habe, ist leider verstorben. Ich konnte es gar nicht verstehen, dass sie auf einmal nicht mehr da war. Es ging ihr sehr schlecht, dann kam der Krankenwagen mit zwei Männern und holten sie mir weg. Ich habe gewartet und dachte sie kommt wieder, aber dem war leider nicht so.

Nun bin ich auf einer Pflegestelle der Katzenschutzfreunde untergebracht, die zwar wunderschön eingerichtet ist und auch die Pflegedame ist super lieb zu mir, aber ich vermisse so sehr mein altes Zuhause. Am Anfang wollte ich nicht gestreichelt werden und mit dem Futtern wollte ich auch nicht so recht beginnen. Mittlerweile fresse ich ein halbes Schälchen und ein paar Stängelchen am Tag. Übers Köpfchen darf man mich jetzt auch ab und an mal streicheln. Mehr Nähe möchte ich aber momentan nicht.

Es leben in dem Haushalt auf der Pflegestelle noch andere Katzen die mich sehr stören, die sind neugierig und wollen mich kennen lernen, dass möchte ich aber nicht. Ich kannte ja nur eine Person, mein liebes Frauchen. Wir saßen jeden Abend zusammen auf dem Sofa und schauten Fern und auch sonst haben wir alles zusammen gemacht. Nun bin ich fürchterlich traurig und möchte gar nicht mehr auf der Welt sein. Meine Pflegedame sagt, ich hätte richtige Depressionen. Ist schon schlimm.
Nun suchen wir alle zusammen für mich ein neues Zuhause, muss auch nicht groß sein, wo ich nur eine Bezugsperson habe und wo keine anderen Haustiere leben. Auf jeden Fall sollte mich ein katzenfreundlicher Mensch so annehmen wie ich bin und mich trotzdem liebhaben. Ein paar Jährchen würde ich dann auch noch auf der Welt sein wollen, denn der Tierarzt hat mich als gesund befunden. Geimpft wurde ich auch nochmal vor einigen Wochen.

Bitte ruft auf der Hotline der Katzenschutzfreunde 02646/915928 an oder schreibt eine Mail unter info@katzenschutzfreunde.de wenn ihr mich adoptieren wollt. Gerne nehmen die Katzenschutzfreunde auch eine Patenschaft für mich an. Stichwort „Janni“

Bitte beeilt euch!

Eure Janni

PS : M.B. Gierschnach

05.03.2022 vor 3 Monaten