Mikesch

Profilbild von Mikesch
seit 24.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 7 Jahre
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Mikesch
Kater, Europäisch Kurzhaar
Ein wunderschöner Kater mit ausdrucksvollen Augen wurde einfach von seinen Besitzern 2019 bei Auszug aus der Wohnung in Bad Breisig zurückgelassen. Er wurde von tierlieben Anwohnern gefüttert. Leider informierten sie keinen Tierschutz über diese Straftat, die nach dem Tierschutzgesetz mit hohen Strafen geahndet wird. Wir haben Mikesch aufgenommen und da er eine verletzte Pfote hatte, wurde er sofort dem Tierarzt vorgestellt. Die Pfote wurde behandelt, Blut entnommen für einen geriatrischen Bluttest und einige Zeit später konnten die Zähne noch saniert werden.

Nun ist Mikesch „runderneuert“, fit und gesund. Im Katzenhaus verhält er sich sehr verschmust, wobei er erst einmal fauchen muss, bevor er sich durchkraulen lässt. Wir denken, dass er in seiner Zeit als herrenloser Freigänger nicht immer nur netten Menschen begegnet ist und aus diesem Grund mit fauchen warnt, ehe er sich streichen lässt. Er ist keineswegs böse oder hinterlistig. Mikesch braucht regelmäßige Tagesabläufe, ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihn niemals mehr auf die Straße setzen und ihn unversorgt zurücklassen.

Mikesch ist gechipt, entwurmt, kastriert und zahnsaniert. Seine Blutwerte waren blendend und die Pfote ist wieder heile. Einem Auszug aus dem Katzenhaus in sein neues Zuhause steht nichts mehr im Weg.

25.02.2022 vor 3 Monaten