Profilbild von Moritz
am 26.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Moritz

Kater, Maine Coon
ca. 9 Jahre 1 Monat alt
Kastriert
Freigänger
23.02.2022 vor 2.2 Jahre
23.02.2022 vor 2.2 Jahre
Der wunderschöne Maine-Coon Kater ruht gewissermaßen in sich selbst, als ob er wüsste was er für ein Prachtkerl ist. Er ist megaverschmust, anhänglich und wenn er könnte, würde er den ganzen Tag seinem Zweibeiner so nahe sein, wie es nur möglich ist. Coonies sind sehr soziale Katzen, die einen wunderbaren Charakter haben.

Gerne liegt Moritz auf seinem Kratzbaum, der am Fenster steht und beobachtet die Welt da draußen. Er ist neugierig und in der neuen Umgebung wird er erst einmal alles inspizieren. Regelmäßig sollte man Fellpflege betreiben, das Bürsten liebt er sehr. Auch im Fressverhalten ist er nicht wählerisch, er frisst Nass- und Trockenfutter und liebt es aus dem Wasserhahn zu trinken. Da wäre ein Katzenbrunnen angesagt. Moritz wurde bei unserem Tierarzt in Mendig vorgestellt, der ihn für kerngesund erklärte, außerdem ist Moritz kastriert und gechipt.

PS : J. M. Glees