Profilbild von Elli
am 28.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Elli

Katze, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 2 Monate alt
Kastriert
Wohnungshaltung oder Freigang in ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder oder Hunde nur zu einem sozialen Katerkumpel
17.02.2022 vor 2.2 Jahre
Elli kam aus einem Haushalt wo sehr viele Katzen lebten. Sie ist eine sehr sensible Katze, die leider noch ängstlich ist. Manchmal versteckt sie sich und schaut um die Ecke ob sie auch Niemand sieht. Sie ist schon sehr lange in unserem Katzenhaus, ihre Brüder sind vor Monaten vermittelt worden.

Bis sie zu ihren neuen Menschen richtig Vertrauen fassen wird, kommt darauf an, wieviel man sich mit ihr beschäftigt und trotzdem denken wir das Elli auch zahm werden wird. Bei dem hübschen Kätzchen sind viel Geduld und Katzenerfahrung gefragt. Deshalb empfehlen wir auch einen ruhigen Haushalt, wo man ihr die Zeit lässt, um anzukommen. Ein sozialer Kater Kumpel im neuen Heim wäre sehr wichtig für sie. So würde sie von ihrem Katzenkumpel lernen wie positiv Menschen sein können. Wenn der Knoten bei ihr endlich geplatzt ist, spricht sie und schnurrt. Sie hört auf ihren Namen und ist stets neugierig.

Elli ist zweifach entwurmt, gechipt und kastriert. Ein späteres ruhiges Areal, wo man sie in den Freigang lassen kann, wäre auch sehr schön. Das wird aber noch Monate dauern. Wir denken, dass sie mit einem großen Haus oder einer Wohnung mit eingenetztem Balkon auch super zurechtkommen würde. Kleine Kinder und Hunde dürfen nicht im neuen Zuhause sein, denn davor hat sie Angst.

Im Katzenhaus in Schalkenbach können Katzenliebhaber sie kennenlernen.