Rolfi

Profilbild von Rolfi
seit 08.02.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 6 Jahre
Kastriert
Hinweis
Freigänger
Rolfi
Kater, Europäisch Kurzhaar
Der hübsche Kater wurde aus Sinzig von uns als Fundtier aufgenommen, eine tierliebe Frau fütterte ihn seit einiger Zeit. Anscheinend wird er auch nicht vermisst. Wir nehmen an, dass er vor einigen Jahren durch eine Fangaktion kastriert wurde, denn sein Ohr ist eingeschnitten. Es gibt leider immer noch Tierschutzorganisationen die meinen, dass es notwendig sei, Katzen die Ohren einzuschneiden. Wir möchten das nicht. Jede verwilderte Katze die von uns kastriert wird, bekommt einen Chip und dieser wird auch auf die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. angemeldet. So steht der Verein immer wieder in der Verantwortung, sich zu kümmern, sollte z.B. die Katze angefahren werden oder sonstige Probleme haben. Das ist für uns Tierschutz!

Rolfi hat sich im Katzenhaus als Oberschmuser herausgestellt, er ist zwar noch etwas ängstlich bei schnellen Bewegungen, aber man kann ihn auf den Arm nehmen und beruhigen. Mit dem Futter ist er sehr unkompliziert. Nun sucht er ein schönes Plätzchen, wo man ihn liebt und ihn niemals mehr alleine lässt. Er ist entwurmt, gechipt und kastriert.

Katzenhaus Schalkenbach

08.02.2022 vor 4 Monaten