Profilbild von Rusty
am 25.01.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Rusty

Kater, Mischling
ca. 4 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Freigänger
14.01.2022 vor 2.3 Jahre
Rusty, der wunderschöne Norweger Mix konnte mit seinen Damen einige
Kinderchen zeugen. Wir haben einen Teil der Kätzchen bei einer großen
Fangaktion in der Grafschaft einfangen und somit sichern können. Die Kitten waren alle Katzenschnupfen krank und konnte teilweise vor lauter Augenentzündungen nichts mehr sehen. Wir haben uns gekümmert und sie gesund gepflegt.
Komischerweise sind die Elterntiere alle gesund. Zum Glück!!
Rusty ist ein sehr ruhiger sozialer Kater, der es wahrscheinlich lieben wird,
gestreichelt zu werden. Er muss nur noch ein bisschen seine Scheu überwinden um die Streicheleinheiten mit der Hand zu zulassen. Mit der verlängerten Katzen Angel kann man ihn streicheln und er genießt das auch. Geduld und viel Zuversicht sollte der neue Katzenbesitzer haben, denn irgendwann wird man mit einem sehr anhänglichen Tier belohnt. Bei Fremden ist er noch sehr vorsichtig und läuft weg. Im sicheren Abstand beobachtet er was der Mensch so macht. Auf jeden Fall sollte ein Katzenkumpel/in im neuen Haushalt leben, dann kann Rusty sich abschauen, wie schön es ist, wenn man mit den Zweibeinern schmusen kann.
Rusty ist zweifach entwurmt, gechipt und kastriert. Im Katzenhaus in Schalkenbach kann man ihn besuchen und kennen lernen.