Profilbild von Rosa
am 05.05.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Rosa

Katze, Mischling
ca. 4 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Freigänger Ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder oder Hunde
01.04.2022 vor 2 Jahre
24.03.2022 vor 2 Jahre
Rosa und einige andere Katzen stammen von einem größeren Katzenaufkommen aus der Grafschaft. Die Katzen waren alle unkastriert und ungepflegt, weder entwurmt, noch kastriert. Das Veterinäramt musste handeln, da auch viele kranke Kitten unter ihnen waren. Wir, die Katzenschutzfreunde haben nicht gezögert und sofort reagiert. So konnten wir insgesamt 15 Katzen retten.

Rosa ist eine von ihnen. Sie ist leider noch nicht anfassbar, aber sehr sozial, sie sollte zu einem sozialen Kumpel/in einziehen können. Die neuen Besitzer müssen Geduld für die hübsche Katzendame aufbringen, denn irgendwann wird Rosa merken, das Menschen es gut mit ihr meinen. Wie heißt das schöne Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ und so haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Katzen sehr schnell merken, wer es gut mit ihnen meint und regelmäßig Futter und Streicheleinheiten gibt. (Oder Leckerlis) Wir wünschen uns einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder oder Hunde.

Rosa ist mittlerweile mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und gechipt.

Katzenhaus Schalkenbach