Profilbild von Oreo
am 03.01.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Oreo

Kater, Europäisch Kurzhaar
ca. 3 Jahre 11 Monate alt
Kastriert
Würde gerne zusammen mit Lara ausziehen Freigänger
25.12.2021 vor 2.3 Jahre
25.12.2021 vor 2.3 Jahre
Der liebe Katermann stammt aus einem Haushalt in dem sich mittlerweile 20 Katzen und mehr angesammelt haben. Nach und nach haben wir die lieben Fellnasen gerettet, kastrieren, entwurmen, gegen Parasiten behandeln lassen und die Katzen die krank waren, wurden fachmännisch behandelt.
Oreo ist sehr verschmust, streicht einem ständig um die Beine und lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen. Schmusen ist ihm am wichtigsten. Seinen Kumpels gegenüber ist er sehr sozial, so kann er auch zu einer bestehenden Katze/Kater einziehen. Mit Lara, die auch im Katzenhaus lebt, versteht er sich sehr gut, wobei Lara noch sehr scheu ist und sich noch nicht anfassen lässt.
Wenn Oreo aber mit Lara zusammen vermittelt werden könnte, wäre das für beide ein großes Geschenk. Oreo zeigt Lara wie nett Zweibeiner sein können und dass es schön sein könnte gestreichelt zu werden. Lara hatte leider in ihrer Prägephase als Kitten zu wenig menschlichen Kontakt. Aus unserer Erfahrung sind aber solche Katzen später sehr anhänglich und verschmust, es dauert einfach länger bis sie Vertrauen gefasst haben. Hier sind katzenerfahrene geduldige Menschen gefragt. Etwas ältere Kinder sind auch hier kein Problem.
Oreo und auch Lara sind kastriert, mehrfach entwurmt und gechipt.
Im Katzenhaus in Schalkenbach freuen sie sich auf Besuch. Gerne kann auch Oreo oder auch Lara alleine ins neue Zuhause einziehen.