Heute hätte Johanna ihren Geburtstag gefeiert…

vom 01. Juni 2024      Zurück zur Übersicht     

…wäre die Flutkatastrophe nicht gewesen.


Ihre Liebe gehörte den Tieren und vor allem Katzen hatten es Johanna besonders angetan. Ihr ging das Herz auf, wenn sie ihre eigenen beiden Fellnasen Liam und June verwöhnen konnte. Daraus entstand bei Johanna der Herzenswunsch, ein Zuhause für in Not geratene Katzen zu schaffen. Es sollte ein sicherer, wohlbehüteter Ort für die Fellnasen sein.

Leider konnte sie ihren Traum von "Joanas Cat Home" nie selbst verwirklichen, denn die damals 22-jährige starb bei der Flut im Sommer 2021.

Aus der Trauer der Eltern heraus entstand der Gedanke, den Herzenswunsch ihrer Tochter doch noch in Erfüllung gehen zu lassen. Aus Liebe zu unseren gemeinsamen Lieblingen und Johannas Andenken wurde „Joanas Cat Home“ geschaffen und das Außengehege bildet nun – so wie es sich Johanna gewünscht hatte – eine Oase der Ruhe und der Sicherheit für unsere Schützlinge.

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir mit dem Bau dieses Außengeheges dazu beitragen durften, die Erinnerung an Johanna zu erhalten und ihr ein Andenken zu bewahren.

Liebe Johanna, wir gratulieren dir heute zu deinem Geburtstag in den Himmel und hoffen sehr, dass du von oben auf uns und deine/unsere Schützlinge herunter schaust. Wir denken an dich und schenken auch deinen Eltern viel Kraft am heutigen Tag!

Zurück zur Übersicht