Happy End nach 4 Jahren - unglaublich!

vom 04. Oktober 2023      Zurück zur Übersicht     

Eine tierliebe Frau meldete sich bei einem Katzenschutzfreunde-Mitglied, dass an ihrer kleinen Futterstelle ein einzelnes Kitten aufgetaucht sei. Ebenfalls fütterte sie seit ca. 1 Jahr eine erwachsene Katze. Beide Tiere waren im Dorf unbekannt. Leider wie so oft der Fall und bei 100 Einwohnern recht überschaubar.
Zunächst sicherte die Tierschützerin das zahme Kitten und brachte es auf eine Pflegestelle der Katzenschutzfreunde. Nun war die erwachsene Katze an der Reihe und tatsächlich ging sie nach 2 Tagen in die Falle. Die Fundkatze kam zum Tierarzt und siehe da, es gab einen Chip.


Laut Tasso war sie in Lörrach registriert (Baden- Württemberg) leider erreichte Tasso niemanden unter der Adresse. Aber durch die Datenfreigabe der Besitzerin erhielten wir ihre alten Kontaktdaten. In Möntenich, dem Fundort der Katze, erinnerte sich der Bürgermeister an die Familie, diese war aber schon länger verzogen. Nun wurde umgehend in Facebook eine Suchanfrage nach dem Namen der Familie gestellt, wir hatten Glück und fragten ins Blaue hinein, ob sie eine grau getigerte Katze vermissen würde. Sofort antwortete die angeschriebene Person, dass sie seit 4 Jahren ihre Katze Mia, grau getigert vermissen würde. 

3 Jahre zuvor waren sie aus Möntenich weggezogen und im Glauben Mia sei tot, wie leider auch ihr Bruder, haben sie auch nicht mehr gesucht. Die Freude war natürlich unglaublich groß. Und da die Besitzerin kein Auto besitzt, fuhr unsere Helferin auch noch die Katze nach Bitburg, um ihr endlich wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zu verhelfen. Mia freute sich anscheinend genauso und inspizierte die Wohnung und fühlte sich sofort Zuhause und beschmuste ihre Frauchen. Die Tochter der Besitzerin war mit Mia groß geworden auch sie wurde wiedererkannt. Freudentränen fehlten in diesem Moment auf beiden Seiten natürlich nicht.
Jetzt sind alle glücklich nach so einem tollen Happy End. Wir wünschen Mia ein langes Leben und den Menschen, die ihre Katze vermissen, viel Hoffnung.
Zurück zur Übersicht