Die Katzenschutzfreunde klagen an...

vom 09. September 2023      Zurück zur Übersicht     

...immer wieder unfassbares Leid und Elend!

Wir fragen nach: Warum werden in Wehr, wo selbstverständlich auch die Katzenschutzverordnung Brohltal gilt, ständig Babykätzchen gefunden? Alle diese Tiere haben schweren Katzenschnupfen mit Augenentzündungen, sind stark abgemagert, leider auch sehr stark verwurmt und verfloht.

Wir wundern uns: Müssen landwirtschaftliche Betriebe ihre Katzen nicht auch kastrieren und chippen lassen? Oder wird hier großzügig ein Auge zugedrückt?

Wir sind entsetzt: Zeugen haben gesehen, dass es Menschen auf den Höfen in Wehr gibt, die Katzen mit einer Holzlatte malträtieren, die die Heuballen versuchen hochzuklettern.

Wir haben gehört: Herbstkätzchen werden auf diesen Höfen getötet, da sie ja sowieso zu nichts taugen.

Wir haben den Eindruck: Das es immer noch Menschen gibt, die das Tierschutzgesetz bewusst missachten und ihre eigenen Gesetze machen. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter!

Sollte auch euch eine Population an unkastrierten Katzen oder gar unversorgten Kitten auffallen, wendet euch bitte umgehend an unsere Hotline: 02646915928 oder auch gerne per Mail: info@katzenschutzfreunde.de

Zurück zur Übersicht