Glück gehabt - Tierliebe Verpächter des Campingplatzes haben sich gekümmert!
Wie so oft in den letzten Monaten kam ein Anruf auf unserer Hotline an, dass eine tragende Katze gesichtet wurde. Die Katze gehörte einen Campingplatz- Bewohner in Lahnstein, der sich nicht um seine Katze kümmerte. Leider entband die Katze unter einem abrissreifen Wohnwagen ihre Jungen, ehe wir agieren konnten.
So fuhr unsere Aushilfspflegestelle aus Wormersdorf mit einem unguten Gefühl umgehend zu dem Campingplatz Wolfsmühle nach Lahnstein.
Die Katzenmama hatte ihre Kitten so weit unter diesen Wohnwagen versteckt, dass man zum Teil die Verkleidung entfernen musste. Auch hier wurden sie von der Verpächterin tatkräftig unterstützt. Es gelang die 9 Kitten mit Mutti zu sichern. Doch was war mit den armen Kätzchen passiert? Vier von den Kätzchen hingen mit den eingetrockneten Nabelschnüren, Lehm, einem Seil und Holzästchen zusammen und konnten sich weder richtig bewegen, noch konnten sie gesäugt werden.
Alle Kleinen waren dehydriert und hätten sehr wahrscheinlich den Abend nicht mehr überlebt. Ein Baby war so sehr mit den Hinterfüßen verwickelt, dass die Hinterbeinchen schon abgestorben waren. Es roch fürchterlich, die Fliegenmaden taten den Rest. Umgehend fuhr die Pflegestelle zum Tierarzt und das Baby konnte nur noch von seinem Leid erlöst werden. Vorsichtig versuchte unsere Tierärztin die anderen Kätzchen zu entwirren. Ein Baby hatte an einer Stelle an der Brust eine offene Wunde, man sah schon die Muskulatur, medizinische Behandlungen wurden vorgenommen und so geht es der kleinen Familie schon viel besser.
Die Mutti, ihr Name ist Odinia hat nun allerhand zu tun und wird liebevoll von unserer Pflegestelle versorgt. Acht kleine Babys satt zu bekommen ist schon eine große Leistung, die wir natürlich unterstützen möchten. Wollt auch ihr uns mit Futter für die Mutti helfen? Ihr Lieblingsfutter ist Leonardo Huhn oder Perfekt fit Stückchen in Soße.
Spendenkonto: Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE61 5776 1591 0416 1258 00