Frühjahrsputz rund um unser Katzenhaus

vom 21. März 2023      Zurück zur Übersicht     

Am vergangenen Samstag haben sich wieder viele Helfer zum Arbeitseinsatz an unserem Katzenhaus eingefunden. Bei bestem Wetter und mit viel Freude an der Arbeit für unsere Schützlinge wurde wieder viel geschafft: 💪

Die (Thuja-)Hecken wurden geschnitten, gespendete Pflanzen eingepflanzt und Platten gelegt. Das Gelände rund um Joanas Cat Home wurde von Blättern befreit und neue Klappen für die Trennungen zwischen Cat Home, Außengehege und Wohnzimmer (ein)gebaut. Die vielen aufgelesenen Blätter wurden mit dem neuen Vereinsauto weggefahren. Außerdem kontrollierten wir das Netz des Außengeheges. Der Rasen wurde von Hand vertikutiert und neue Rasen-Saat verteilt. Mit dem Hochdruckreiniger erstrahlte die Terrasse und die Wege in neuem Glanz und die Regenrinnen wurden von Laub befreit. Auch das Aufräumen des Vorratshäuschen stand auf dem Programm und die Futtersorten wurden nach Haltbarkeit sortiert. Im Anschluss wurde das Auto beladen, damit unsere Pflegestellen die dringend benötigten Futtersorten und das Katzenstreu noch am gleichen Tag bekommen konnten.
Unserem Eventhänger haben wir auch einen Frühjahrsputz unterzogen: Es wurde geräumt, geputzt, sortiert und Aufbewahrungsboxen neu beschriftet, sodass das erste Event in diesem Jahr (der Frühlingsmarkt in Adenau am 02.04.) nun auch kommen kann.
Spenden wurden sortiert und verräumt und ein im Hänger wiederentdecktes, schönes Katzenschutzfreunde-Banner am Eingangstor aufgehängt.
So wie gearbeitet wurde, so wurde auch geschlemmt und wir wurden wieder bestens versorgt:

Mittags gab es für alle Helfer leckere, selbst gemachte Wirsing-Kartoffelsuppe, Frikadellen, Brötchen und Tomatenbutter von Claudia und Steffi und nachmittags genossen die zweibeinigen Naschkatzen noch den köstlichen Käsekuchen von Jochem.


Vielen lieben Dank an Eva, Claudia, Steffi, Manuela, Stefan, Jochem, Robin, Silke, Andrea, Rudi, Bettina und Evelyn! ❤️

Wirklich toll, was wir geschafft haben und wir freuen uns schon auf den nächsten Helfertag mit euch 🤗
Zurück zur Übersicht