Übernahme von 11 Rassekatzen

vom 22. März 2023      Zurück zur Übersicht     

Übernahme von 11 Rassekatzen


Mit Unterstützung des Veterinäramtes des Rhein-Sieg Kreises, der Straßenkatzen Köln e.V. und dem Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. haben die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. 11 Katzen aus einem privaten Haushalt aufgenommen. Die unkontrollierte Katzenvermehrung war der Besitzerin über den Kopf gewachsen.

Es handelt sich um junge Somalies und Abbessinier, die leider sehr ängstlich und teilweise traumatisiert sind. Einige lassen sich anfassen, aber kauern dabei in Ecken oder in Nischen. In den ersten Tagen haben sie fast nichts gefressen und die Ehrenamtler des Vereins haben sich große Sorgen gemacht, da die Katzen schon sehr schmal sind. Dies hat sich mittlerweile gegeben und diese wunderschönen Tiere fressen endlich.

In den nächsten Tagen werden die Katzen dem Tierarzt vorgestellt und auf ihr Alter und ihren Gesundheitszustand untersucht. Da alle unkastriert sind, wird auch erst einmal überprüft, ob sich unter den weiblichen Katzen tragende befinden. Wir möchten ihnen allen in einigen Wochen eine faire Chance auf ein katzentypisches Leben bei lieben Menschen geben.

Da wieder viele Kosten auf den Verein zu kommen und die Tierarztkosten im November um rund 30% gestiegen sind, freuen wir uns, wenn ihr die Fellnasen mit einer Spende auf unser Spendenkonto unterstützt.

Spendenkonto bei der Volksbank RheinAhrEifel eG

IBAN: DE61 5776 1591 0416 1258 00

Hotline 02646/915928 oder E-Mail

Zurück zur Übersicht